Kufstein ist die erste Stadt Österreichs, die flächendeckend mit einem stationären E-Carshanring-Angebot aufwarten kann. Daher war auch das mediale Echo zur Pressekonferenz, bei der die Stadtwerke Kufstein ihr Projekt flächendeckend für ganz Kufstein, vorstellte enorm.
Vor zwei Jahren mit drei rein elektrisch betriebenen Fahrzeugen gestartet ist die Beecar-Flotte seit September 2020 auf 14 Elektrofahrzeuge an 11 Standorten (9 davon direkt im Stadtgebiet von Kufstein) gewachsen und erfreut sich großer Beliebtheit.
"Die Strategie der Stadtwerke Kufstein war von Beginn an E-Carsharing möglichst attraktiv für alle Kufsteiner*innen zu machen", erklärt Markus Atzl und Wolfgang Gschwentner ergänzt: "Wir freuen uns in Kufstein ein flächendeckendes Angebot präsentieren zu können." Die beiden Geschäftsführer der Stadtwerke Kufstein konnten zur Pressekonferenz hochkarätige Gratulanten begrüßen.
Landeshautpmann-Stellvertreterin Mag. Ingrid Filipe freut sich besonders über die Entwicklung in Kufstein: "Ein Angebot wie in Kufstein, findet man sogar in vergleichbar größeren Städten vergeblich. Kufstein ist damit ein absoluter Vorreiter in der Mobilitätswende."
Diese Entwicklung begrüßt auch Kufsteins Vizebürgermeisterin Brigitta Klein: "Für uns als verkehrsgeplagte Stadt ist es wichtig, passende Angebote für alternative Mobilität zu schaffen. Beecar ist dafür eine wichtige Säule."
Für alle Interessierten bieten die Stadtwerke Kufstein im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche vom 16. bis zum 22. September 2020 kostenlose Testfahrten und ein Gewinnspiel für alle Neukund*innen an. Am Beecar Glücksrad in der Kundenberatung der Stadtwerke Kufstein im Fischergries, gibt es zudem tolle Sachpreise zu gewinnen.
Weitere Details zu Beecar, dem Angebot oder Kundenmeinungen finden Sie online unter www.beecar.at.