Aus aktuellem Anlass beantworten wir zusätzliche Fragen zur Müllentsorgung:
Der Schutz kann bis zu 3-4 Stunden getragen werden. Wenn er durchfeuchtet ist, muss er getrocknet werden.
Der Mund-Nasen-Schutz kann im Restmüll entsorgt werden. Der Schutz kann auch gereinigt und wiederverwendet werden (falls der Schutz waschbar ist, bei 60-90 Grad waschen und danach gut trocknen lassen).
Quelle: sozialministerium.at
Hausabfälle von an COVID-19 erkrankten Personen sind NICHT zu trennen, sondern gesammelt in einem verschlossenen Müllsack über den Restmüll zu entsorgen.
Quelle: Informationsbrief des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie
Zur Müllentsorgung und der Entsorgung am Recyclinghof haben wir bereits vor einigen Tagen in unseren News informiert. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Experten der Abfallberatung unter +43 5372 6930 390 oder recyclinghof. @ stwk.at