Seit kurzem sind alle Wertstoff-Sammelinseln in Kufstein in einer Onlinekarte zusammengefasst. So haben die Kufsteinerinnen und Kufsteiner ab sofort die Möglichkeit, sich auf www.stwk.at/abfallwirtschaft zu Hause am Rechner oder direkt vor Ort am Smartphone über den Standort der nächsten Sammelstelle zu informieren.
„Durch einen Klick auf eine Sammelinsel erhalten unsere Kundinnen und Kunden alle relevanten Informationen dazu, beispielsweise wie viele und welche Container vorhanden sind und ob die Sammelstelle barrierefrei ist“, erläutert Projektkoordinator Matthias Aicher von der Abteilung Abfallwirtschaft. Umgesetzt wird das Projekt in Zusammenarbeit mit der GIS-Abteilung des Tochterunternehmens Kufgem.
Die Karte wurde bereits um die Stadt- und Schulbus-Stationen in Kufstein erweitert. In den nächsten Monaten werden noch mehr Funktionen zur Verfügung stehen. "Wir integrieren abteilungsübergreifend Informationen in diese Karte, um so ein umfassendes Service zu bieten. Die Darstellung von Beecar e-Carsharing Standorten, sowie aller Kufsteiner Trinkwasserbrunnen ist bereits in Arbeit."