+43 5372 6930     info@stwk.at

KufNet     ECK     Beecar     Kaiserlift     Recyclinghof     Stadtbus

Öffnungszeiten Rückruf-Service Baustellen-Info
10. Dezember 2020

Stadtwerke Kufstein und Kufgem im Einsatz bei Tirol testet


Ein herzliches Dankeschön an die freiwilligen Hilfskräfte.

20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Kufstein und Kufgem unterstützten als freiwillige Helferinnen und Helfer die Aktion Tirol testet. Beim ersten landesweiten Corona-Massentest wurde in Kufstein bei 5.582 Personen überprüft, ob eine Infektion mit COVID-19 vorliegt, bei 15 der Getesteten war das der Fall.

Die MitarbeiterInnen der Stadtwerke Kufstein und Kufgem registrierten die Teilnehmenden vor Ort und teilten telefonisch die negativen Testergebnisse mit. „Die schönen Reaktionen werde ich nie vergessen! Die Leute haben applaudiert und sich hunderte Mal bedankt. Sie alle waren extrem glücklich darüber, gesund zu sein. Eine ältere Dame hat sogar gesagt, dass ich ihre Heldin bin“, berichtet Theresa Leitner, Marketing Mitarbeiterin bei Kufgem über ihren Einsatz und weiter: „Eine solche Aktion würde ich jederzeit wieder unterstützen.“

Danke an alle Freiwilligen, die sich während dieser anstrengenden Zeit bereit erklärt haben, einen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie zu leisten.