Durch den Einsatz modernster Glasfaser-Technologie garantiert KufNet, dass die bestellte Bandbreite in vollem Umfang geliefert wird. Mit welcher Geschwindigkeit Sie tatsächlich im Internet surfen, entscheidet aber auch die Verbindung zwischen Ihrem Modem und den Endgeräten.
Störungen im Versorgungsnetz sind kaum für eine langsamere Verbindung verantwortlich. Sollte ein Speedtest nicht die Ergebnisse laut Tarifinfo liefern, liegt das in vielen Fällen an den Einstellung des heimischen WLAN-Netzwerk.
Den WLAN-Empfang kann man beeinflussen. Störfaktoren sind etwa viele weitere WLAN-Netze in der unmittelbaren Umgebung, eine ungünstige Positionierung des Modems oder die Qualität des Modem selbst.
So können Sie die Leistung Ihres WLAN-Netzwerks verbessern:
Ihr Vorteil als KufNet Kunde: Bei uns endet der Service nicht bei der Modem-Erstinstallation. Wir helfen Ihnen gerne bei der Optimierung Ihres WLAN-Netzwerkes und bieten zusätzlich einen WLAN-Check vor Ort an.
Die SORGLOS Hotline ist Montag bis Donnerstag von 7:30 bis 19:00 Uhr und Freitag von 7:30 bis 17:00 Uhr für Sie da. Rufen sie uns unter 05372 6930 351 an oder schreiben uns eine E-Mail an info@kufnet.at.