Unseriöse Angebote stehen vor der Haustür: Keiler-Trupps von vermeintlichen Billigstrom-Anbietern versuchen unaufgefordert neue Stromtarife zu verkaufen.
"Die böse Überraschung folgt im Kleingedruckten", informiert Andreas Dorn, Leiter der Kundenberatung der Stadtwerke Kufstein. Aus Erfahrung kennt man hier die Tricks der Keiler: "Versprochene Vorteile werden plötzlich nicht mehr gewährt oder versteckte Preiserhöhungen im zweiten Jahr machen aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein teures Vergnügen. Und kündigen ist ebenfalls problematisch." Auch die Arbeiterkammer Tirol warnt immer wieder vor diesen unseriösen Haustürgeschäften.
Trotz Digitalisierung ist es teilweise immer noch notwendig, dass der Verbrauch am Zähler abgelesen werden muss. Das nutzen manche Keiler schamlos aus und gelangen als vermeintliche Stromzähler-Ableser sogar ins Haus. Dort "raten" sie Ihnen den Anbieter zu wechseln und machen Ihnen vor Ort ein Angebot.
Ob ein echter Mitarbeiter der Stadtwerke Kufstein für eine Strom- oder Wasserzähler-Ablesung vor Ihrer Türe steht, ist jederzeit leicht zu prüfen:
Falls Sie an ein unseriöses Angebot geraten sind helfen wir Ihnen gerne - auch im Falle einer Kündigung. Möchten Sie die Möglichkeiten rund um Ihre Stromtarife prüfen, stehen Ihnen echte Expertinnen und Experten mit einer kostenlosen und unabhängigen Energieberatung jederzeit gerne zur Verfügung. Informieren Sie sich unter 05372-6930 oder besuchen Sie unsere Kundenberatung im Fischergries.