+43 5372 6930     info@stwk.at

03. August 2021

Strom aus Sonne und Gold - Photovoltaik

Goldenes Dachl aus Photovoltaik in Kufstein

Wer heute einem Dach Weitsichtigkeit verleihen und gleichzeitig nachhaltig handeln will, setzt auf Photovoltaik. Auf die Wichtigkeit eben dieser erneuerbaren Energieressource macht eine aktuelle Installation von Energie Tirol, gemeinsam mit den Stadtwerken Kufstein und dem Branchenverbund Bau der Tiroler Wirtschaftskammer sowie RIEDERBAU Schwoich, in Kufstein aufmerksam. Nach Innsbruck ist das „Goldene Dachl aus Photovoltaik“ seit dem 2. August am Fischergries zu sehen.

„Zusammen mit den Kufsteiner Bürgerinnen und Bürgern möchten wir die aktuelle Leistung aus Photovoltaikanlagen in Kufstein verdoppeln“, so Martin Brylla, Photovoltaik-Experte der Stadtwerke Kufstein. Viele Dächer der Festungsstadt wären für den Einsatz von Photovoltaikanlagen geeignet, blieben aber ungenutzt. „Aktionen wie das Goldene PV-Dachl helfen, Aufmerksamkeit für das Thema bei privaten Bauleuten zu schaffen“, so Brylla weiter.

Das Goldene Dachl aus Photovoltaik in Kufstein - Download Pressemitteilung

Als Bildnachweis, wenn nicht anders angegeben, ist Stadtwerke Kufstein GmbH anzugeben.

Bild als JPG zum Download. Beschreibung: Das Goldene Dachl aus Photovoltaik beim E-Ladepark der Stadtwerke Kufstein im Fischergries.