25
Olga Winkler freute sich auf ihren 104. Geburtstag
Der 25. Dezember war für die Kufsteinerin Olga
Winkler ein ganz besonderes Datum, denn an die-
sem Tag feierte sie ihren 104. Geburtstag. Geboren
wurde die älteste Kufsteinerin 1912 in Meran. Schon
vor den Feiertagen besuchten sie Vizebürgermeis-
terin Brigitta Klein und Heimleiter Werner Mair im
Altenwohnheim Innpark, um ihr ganz herzlich zu ih-
rem anstehenden Ehrentag zu gratulieren. Brigitta
Klein überreichte Frau Winkler einen Blumenstrauß
und eine Flasche Sekt. „So schöne Blumen! Und das
jetzt imWinter! Das freut mich wirklich sehr“, strahl-
te Frau Winkler. Sie ist die älteste Bürgerin der Fes-
tungsstadt. Wir wünschen Frau Winkler von Herzen
alles Gute für ihr nächstes Lebensjahr!
Werner Mair und Brigitta Klein
gratuliertenOlgaWinkler zu ihrem
bevorstehendenGeburtstag. (Foto: Stadt Kufstein/Kleinheinz)
Seit vielen Jahren ist es der Stadtgemeinde Kufstein
ein Anliegen, alleinstehenden Senioren eine schöne
gemeinsame Weihnachtsfeier zu ermöglichen. 2016
fand diese wiederum in der Kufstein Arena statt, die
liebevoll und festlich dekoriert war, u. a. mit zwei
großen Christbäumen.
Über 400 Senioren und zahlreiche Ehrengäste folg-
ten der Einladung und genossen das kurzweilige
Festprogramm. Stadtpfarrer Thomas Bergner beton-
te, dass die Weihnachtszeit auch dazu da ist, um „zu
überlegen, was für uns wichtig ist im Leben“.
Mit viel Charmeführte Artur Lang erneut durch das
Programm. Für die musikalische Gestaltung sorg-
ten der Bläserkreis Kufstein, die Stubenmusik und
der Kinderchor der Landesmusikschule, der Kufstei-
ner Singkreis und die Herren Wunderlich. Die Ju-
gendgruppe der Koasara begeisterte wieder mit einer
Tanz- und Plattlereinlage am Ende des Programms.
Alle Beteiligten freuten sich, die Senioren mit ihrem
Beitrag zur Feier auf die nahenden Feiertage einzu-
stimmen und ihnen einen schönen Abend zu berei-
ten.
Eine stimmungsvolle
Weihnachtsfeier für Kufsteins
alleinstehende Senioren
Auch der Kufsteiner
Singkreis
gestaltete die
Feier mit. (Foto: Pacher)
Anfang Dezember hatte das Alten-
wohnheim Zell einen bunten
weihnachtlichen
Musiknach-
mittag mit den Schülern der
Klasse 2c des BG/BRG Kuf-
stein. Im Anschluss besuchte
die Bewohner noch der heilige
Nikolaus mit seinem Gefolge
im Speisesaal und verteilte Sü-
ßigkeiten an die Kinder.
Bunter Musiknachmittag mit
den Schülern des BG/BRG
Foto: Albert Stahl
Mit rund 50 Bewohnern mach-
ten sich die Altenwohnheime
Kufstein Zell und Innpark auf
den Weg zum schon tradi-
tionellen Besuch bei den
Sparchner Frauen. Verwöhnt
wurden die Besucher mit
hausgemachten Kuchen, le-
ckeren Keksen, Kaffee und ei-
nem Glas Wein. Zum Abschluss
gab es noch ein Abschiedsge-
schenk, dass an die netten Stunden in
Sparchen erinnert.
Bewohner der Wohnheime genossen
Ausflug zu den Sparchner Frauen
Foto: Albert Stahl




