+43 5372 6930     info@stwk.at

KufNet     ECK     Beecar     Kaiserlift     Recyclinghof     Stadtbus

Öffnungszeiten Rückruf-Service Baustellen-Info
09. August 2022

Kooperation der Energiespar-Expert*innen


Die Projektpartner freuen sich auf die Zusammenarbeit und Ausarbeitung.

Energie einzusparen, ist das Gebot der nächsten Monate. Alle können dazu beitragen und mit nur geringem Aufwand den persönlichen Energieverbrauch deutlich reduzieren. Die Stadtwerke Kufstein informieren Bürgerinnen und Bürger seit vielen Jahren über sinnvolle und effektive Sparmaßnahmen. 

Neue Kooperation zum Thema Energiesparen

Diese Maßnahmen werden nun gemeinsam mit der Fachhochschule Kufstein, die seit vielen Jahren im Bereich Energie-Einsparung und Nachhaltigkeit eine Vorreiterrolle einnimmt, intensiviert. Ziel ist, laut Prof. (FH) Dr. Thomas Madritsch, Geschäftsführer der FH Kufstein Tirol, möglichst viele Bürgerinnen und Bürger für das Thema zu sensibilisieren und den Gedanken und die Notwendigkeit des Energiesparens bestmöglich zu verbreiten. 

Stadtwerke Geschäftsführer Wolfgang Gschwentner freut sich über die Zusammenarbeit:

"Je mehr Aufmerksamkeit das Thema Energiesparen erfährt, umso besser. Wir freuen uns auf den fachlichen Austausch mit den Studierenden und die wertvollen Erkenntnisse der Fachhochschule!"

Die gemeinsame Initiative wurde im Juli 2022 gestartet, die ersten Erkenntnisse und Sparmaßnahmen werden in den nächsten Wochen veröffentlicht.

Hier finden Sie die detaillierte Presseaussendung der Fachhochschule Kufstein und Stadtwerke Kufstein.