+43 5372 6930     info@stwk.at

KufNet     ECK     Beecar     Kaiserlift     Recyclinghof     Stadtbus

Öffnungszeiten Rückruf-Service Baustellen-Info
27. Februar 2023 - ECK

Lehrling als Energie-Scout


Elias Exenberger bei seiner Abschlusspräsentation, gemeinsam mit seinen Ausbildern und Vertretern der AK Tirol und Energie Tirol. © Andreas Friedle

Elektrotechnik-Lehrling Elias Exenberger darf sich ab sofort Energie-Scout nennen. In den vergangenen Monaten nahm er an einem Lehrgang der AK Tirol gemeinsam mit der Energie Tirol teil.

Im Lehrgang beschäftige er sich theoretisch und praktisch mit den Themen Ressourcen, Energieverbrauch, Energieeffizienz, Lifestyle, Mobilität und dem Klimawandel. Im Zuge der Ausbildung wurde auch ein Projekt im Unternehmen eigenständig durchgeführt. Zukünftig wird er als Energie-Scout im Betrieb die Augen nach Stromfressern offenhalten und Maßnahmen zum Energiesparen vorschlagen.

Zum Abschluss seiner Ausbildung präsentierte er Mitte Februar erfolgreich und sehr überzeugend sein Projekt mit dem Titel "Fahrradabstellplätze mit Lademöglichkeiten". Gratulation zu dieser tollen Leistung!